Ein etwas anderes Kochbuch.

Manche Bücher sind das Resultat besonderer Begegnungen. Zwei Jahre lang hat sich der Verlag mit jungen Menschen zum kochen verabredet, die als minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind. Und sie haben dabei ihre Lieblingsgerichte gekocht.

Das Inhaltsverzeichnis stellt parallel zu den Gerichten einen räumlichen Zusammenhang her.

Die einleitende Doppelseite gibt Einblick in den Lebenslauf und Hintergrundinformationen über das jeweilige Herkunftsland.

Wenn Aqib am Herd steht, versucht er, so gut zu kochen wie seine Mutter, „aber ich schaffe es nie“.

Die Rezepte ihrer Mütter und Großmütter sind oft der einzige kleine Schatz, der ihre Flucht überstanden hat.

Die Fotografie begleitet den Leser übersichtlich Schritt für Schritt durch die Rezepte.

Die Kaffeezeremonie: Kleine Brocken Weihrauch werden in einem Schälchen entzündet. Durch den Raum zieht nun ein unvergleichlicher Duft von geröstetem Kaffee und Weihrauch - ein Genuss für die Sinne!

klein & groß Verlag