Politische Kommunikation & Wahlkampf
Mehr als Meinungsmache: Alle fünf Jahre finden im öffentlichen Dienst Personalratswahlen statt. Tocologo entwickelte zusammen mit Sonja Gagel bayernweite Kampagnen bestehend aus Slogan, Logo, Plakaten, Werbemitteln, Broschüren und einer umfangreichen Webpräsenz.
Personalratswahl 2021:
„Am Puls der Zeit“
„Mit deiner Stimme packen wir das”: 1.736 Kandidaten und zahlreiche Themen. Jeder Bezirk, jeder Standort, jedes Organ steht vor individuellen Anliegen und Forderungen, welche den Wählern plakativ in 25 verschiedenen Broschüren dargestellt werden.
Nicht ganz ohne Stolz blickt man in den Broschüren auch auf bereits erreichte Erfolge zurück.
Personalratswahl 2016:
DPolG Deinetwegen!
Kreativität wird zum Treibstoff für gewerkschaftliche Forderungen wie z. B. Schichtzulagen für schlaflose Nächte.
Die Gewerkschaft – starker Partner im Hintergrund. Wer beschützt hier wen?
Versteht jeder, sieht gut aus und sorgt schon mal für ein Schmunzeln!
Zahlreiche Themen wurden hier als Plakat, Postkarte und für Aussenwerbung umgesetzt.
Wahlbeteiligung steigern: eine eigens konzipierte Zeitung als informierendes und motivierendes Medium zur Personalratswahl.